Heinz Morand

Heinz Morand
Senior Consultant

Heinz Morand verfügt über eine langjährige Fach- und Führungserfahrung auf Geschäftsleitungs- und Stabsebene in der Automobil- und Beratungsbranche.
Mithilfe seiner pragmatischen Lösungsansätze realisiert er die strategischen und operativen Unternehmensziele in der Praxis. Dank der Erfahrung in den verschiedenen Vertriebskanälen (Import, Retailbetriebe, Investitionsgüter) greift er auf ein breites Wissen zurück, welches er in die jeweiligen Anwendungsbereiche einbringen kann.

Als Unternehmensberater begleitet Heinz Morand KMU-Betriebe bei der Erarbeitung und Umsetzung von operativen und strategischen Unternehmenszielen.

Heinz Morand studierte an der Fachhochschule in Biel Automobiltechnik. Er hat sich in den Bereichen Führung sowie Persönlichkeitsentwicklung weitergebildet. Zudem verfügt er über ein Zertifikat der Geschäftsführer-Akademie der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Als Verkaufsleiter für leichte und schwere Nutzfahrzeuge beim Importeur war Heinz Morand zuständig für den Vertrieb und die Entwicklung des Händlernetzes. Während mehrerer Jahre zeichnete er verantwortlich für den Import, den Vertrieb und das Händlernetz einer prominenten Sportwagenmarke aus Deutschland. Hinzu kommt die Tätigkeit als Geschäftsführer verschiedener Retailbetriebe. Heinz Morand ist Verwaltungsratspräsident in einem mittleren KMU-Betrieb.

Arbeitssprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

E: hnzmrndcmt-gcm

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen